Im Juli trafen sich wieder Mitglieder aus Rastatt, Baden-Baden, Durmersheim und dem Murgtal zum Grillen in Malsch.

malsch 4malsch 1

Wir hatten, bis auf einen kurzen Regenguss, gutes Wetter um einen schönen Nachmittag im Hof und im Garten an gemütlich eingerichteten Sitzecken unter Palmen und Sträuchern zu verbringen. Tauschutensilien wurden auf den Tischen im Garten und Haus ausgebreitet.

Jeder brachte sein Grillgut selbst mit. malsch 3

 

 

malsch vorspeise

malsch vorspeisen 1

 

 

 

 

 

 

        Leckere Vorspeisen wurden von Kerstin mitgebracht

 

 

Andreas spielte auf seiner Gitarre bekannte Country-Folk-Lieder - auch zum Mitsingen und Tanzen.

Wir hatten mal wieder alle einen wunderschöner Tag, und bedanken uns auf diesem Wege bei unseren Gastgebern Uta und Guntram.

malsch 2


 

Ohne viel Worte, so wie es die Organisatorin gern hat...

  • advent-1
  • advent-4
  • advent-5
  • advent-6
  • advent-7
  • advent-8
  • bild-2
  • bild-3

 

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Mitglieder unseres Tauschrings,

flohmarkt goetz 2a

Freunde und Familienangehörige im Kursana, Haus Franziskus, in Gaggenau zu einem Flohmarkt.

Die Bewohnern des Hauses erwartete eine große Auswahl an nützlichen Dingen des Lebens. Und viele Gegenstände wechselten ihren Besitzer.

 flohmarkt sieglinde 2a

Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz, es gab ausreichend leckeren Kuchen, teilweise von der Küche oder dem Personal des Hauses und auch von unseren Mitgliedern selber gebacken.

Dank des herrlichen Wetters konnten wir wieder den wunderschönen Garten mit unseren Ständen füllen, auch im Eingangsbereich und im großen Speisesaal war so gut wie jeder Tisch belegt.

Wir hatten alle mal wieder großen Spaß und viel Freude.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei der Heimleitung und dem Küchen- und Organisations-team für ihre Hilfe.

Den Heimbewohnern und Angehörigen danken wir für's Vorbeischauen.

Und natürlich bedanken wir uns bei Kerstin für's Organisieren,

und wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Mitgliedern

für's Mitmachen - Vorbeischauen - und Tauschen!


 

 
Getreu dem Motto: Alles Neue macht der Mai fand am 26. Mai,  im Haus Franziskus in Gaggenau ein Kleider-Tausch-Markt statt.

Bei schönem Wetter trafen sich Mitglieder, Freunde, Bewohner und Mitarbeiter des Hauses im wunderschönen Garten bei Kaffee, Kuchen und Erdbeereis, es schmeckte allen vorzüglich.

Eine große Modenschau, an der sich auch Mitarbeiter und Bewohner des Hauses Franziskus beteiligten rundet das Programm themengetreu ab.

Natürlich durfte auch ein männliches Model nicht fehlen, unter viel Applaus stellte unser Mitglied und Heimleiter einen Smoking vor. Wir hatten alle viel Spaß bei dieser Veranstaltung, und das ein oder andere Kleidungsstück wechselte den Besitzer. Mit viel Freude stöberten nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch einige Bewohner an den Ständen nach einem schönen Schnäppchen.

Kleiderbasar 30 2